Freitag, 24. Oktober 2014

Entdeckungen in Schweinfurt

Einer meiner neuesten Beschäftigungen ( seit ich etwas Zeit für mich habe ) lautet : Gehe auf Entdeckungstour in Schweinfurt.
Normalerweise entdecke ich im Internet , doch spannender im realen Leben ,ist es Menschen dazu kennenzulernen.

Vor einer Woche war ich mit meiner Jüngsten zu Fuß  in der Stadt unterwegs und mußte mir viel Zeit mit nehmen. Auf dem Weg zum Quadro , vom Markt ausgehend  , entlang der Rückertstrasse , schlenderten wir zwei von einem Schaufenster zum Nächsten.
So kam es , das mir  eine neue Patisserie ins Auge viel.  Was mich allerdings begeisterte, waren im Innenraum , an der Wand  , große beschriebene Tafeln ( sah man doch erst im TV - Restaurant-Shows ). Naja mit Kleinilvy wollt ich da nicht rein, Genuß wird anders geschrieben, aber merken mußt ich mir das auf alle Fälle.

Es dauerte auch garnicht zu lang , um Genuß zu schreiben. Ich durfte heut allein genießen. Mit einer heißen Tasse Caffee , einer neun Backzeitschrift, machte ich es mir am Fenster gemütlich. Welch ein Genuß, eine Ruhe und draussen vorbei huschende Menschen, kaum gewahr über den Genuß hier bei mir ,mmmmh. Um mich herum gabs  auch einige Leckereien , Cupcackes, Cupcackes , ach hatte ich schon die lecker, gutaussehenden Cupcackes erwähnt ;)

Weiter hinten im Raum durfte man noch etwas entdecken und auch kaufen. Backzutaten , vorallem Lebensmittelfarbe von  der besónderen Art, Ausstechformen , Muffinförmchen auch ganz besonders und vieles mehr.

Mit einem Lächeln im Gesicht verlies ich dieses tolle Ambiente und mischte mich unter die rassenden Passanten.

viel Freude beim Entdecken
eure sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen